An ihrem großen Tag durfte ich Daniela und Franz beim Brautpaar Shooting begleiten. Wir verabredeten uns am späten Vormittag im Standesamt von Niederalteich. Da der Trausaal mit dem großen Kronleuchter, den vielen Fenstern und dem Flügel sehr fotoristisch ist, entschieden wir uns spontan das Shooting da zu beginnen. Es entstanden wunderbar warm wirkende Innenaufnahmen. Im Anschluss spazierten wir an der Basilika vorbei zum Innenhof des Klosters, in dem wunderbar herbstliches Laub an den Bäumen war. Der Innenhof bot am Rand auch noch einen kleinen Unterschlupf mit fantastischen Wandmalereien und blauem Gewölbe. Dies eignete sich perfekt für weitere Szenen mit dem Paar. Fast zum Schluss unseres Shootings gingen wir noch in die Nebenräume des Klosters und nutzen einen mit hellem Mamor gefliesten Gang für Fotos. Den krönenden Abschluss machten wir dann in der schönen Basilika, in der ich dann meinen Blitz benutzen durfte und das Brautpaar indirekt von der Seite anblitze. Auf dieses Bild bin ich ganz besonders stolz. Vielen Dank, dass ich die tollen Bilder zeigen darf.